Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen für individuelle Herausforderungen

Beispiel für einen Ablauf in einem Unternehmen/einer Gemeinde

1. Auftragsgespräch

In einem ersten Gespräch klären wir die folgenden Punkte:

  • Wo wollen Sie hin?
  • Was soll erreicht werden?

2. Kick-off bei dem alle mit ins Boot geholt und ein gemeinsames Verständnis vom bevorstehenden Prozess und Ziel erarbeitet werden

3. Wissenschaftliche und emphatische Analyse der Herausforderungen und Bedürfnisse

  • gründliche Analyse von Strukturen
  • laufender Zielabgleich durch Feedbackschleifen
  • Identifikation von Schlüsselpersonen/gruppen
  • Interviews, teilnehmende Beobachtungen
  • digitale Umfragen

4. Bunter und flexibler Methodenkoffer

  • Führungskräftecoaching
  • Teamentwicklung
  • Konfliktlösungsgespräche
  • Workshops
  • Co-kreativer Austausch
  • soziokratische Ansätze
  • partizipative Ansätze
  • Abstimmungen und Stimmungsbilder (analog oder digital)

5. Langfristige Wirksamkeit

Sorgfältiges Implementieren von neu kreierten Strukturen und neu gelebtem Verhalten; damit Sie lange was davon haben – auch ohne mich.

Auf in die gemeinsam gestaltete Zukunft